Was Sie erwartet:
Kommunikation und Konfliktmanagement
Kollaborative Problemlösung
Vertrauensaufbau und psychologische Sicherheit
Resilienz und Umgang mit Veränderungen
5 - 21 Teilnehmende
1-2 Workshoptage
120 Min in VR
Use Case
Dienstleistungsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitenden
Das Unternehmen führte neue junge Führungskräfte ein, die sich in einem Umfeld bewähren mussten, das von stark hierarchischen Führungsstilen geprägt war.
Den Führungskräften und Teammitgliedern die Möglichkeit bieten, eine neue, partizipativere Führungsweise zu etablieren; unterstützt durch unsere VR Experience.
Der Workshop, durchgeführt mit vier Teams, brachte unterschiedliche Ergebnisse hervor: Ein Team bestätigte ihre bisherige Arbeitsweise und zeigte Zufriedenheit. Ein anderes Team signalisierte der Führungskraft den Bedarf an mehr Struktur und Führung, was dankbar angenommen wurde. Neue Strukturen wurden noch im Verlauf des Workshops entwickelt.
weitere Use Cases
Forschungsverband - 14 Forschende und
ProjektmanagerInnen
Mittelstand Gewerbe - Team von 14
Finanzbranche - IT Team von 14
Mittelstand High Tech IT - 12 Mitarbeitende
Kommunikation: Teams könnten in virtuellen Räumen an gemeinsamen Projekten arbeiten und dabei ihre persönliche Kommunikationsfähigkeiten verbessern.
Kollaborative Höchstleistung: Erleben Sie, wie Ihr Team in unseren immersiven VR-Umgebungen zu einem High-Performance-Team heranwächst. Meistern Sie gemeinsam komplexe Herausforderungen und steigern Sie Ihre kollektive Effizienz.
Resilienz und Stressmanagement: In der VR können wir verschiedene Stressoren simulieren und Teams dabei helfen, effektive Bewältigungsstrategien zu entwickeln.
Neue Führungskraft? Unterstützen Sie neue Führungskräfte bei ihrer Integration ins Team. Nutzen Sie unsere VR-Szenarien, um Erwartungen zu klären und eine vertrauensvolle Basis zu schaffen.
Teamregeln in VR: Gestalten Sie Ihre Teamregeln interaktiv in unseren virtuellen Workshops. Fördern Sie Konsens und Commitment durch visuelle Kollaboration.
Agiles Onboarding: Beschleunigen Sie den Teambildungsprozess und etablieren Sie von Anfang an eine agile Zusammenarbeit.
Konfliktlösung 4.0: Entwickeln Sie gemeinsame Lösungsstrategien und stärken Sie den Teamzusammenhalt.
Fehlerkultur: Fehler als Anlässe für Adaption einer Strategie annehmen
Empowerment: Befähigung der Mitarbeitenden zu eigenständigem Handeln
und weitere